Am 24.03.2023 wurde teilweise ein neuer Vorstand gewählt.
Jens und Thomas haben den Vorstand verlassen. Der eine möchte sich mehr für Bedürftige einsetzen, der andere setzt sich, mit dem Boot in Richtung Karibik ab. Natürlich haben wir die Kasse vorher gecheckt, das bisschen Geld ist noch da. Glück gehabt. Wir sagen an dieser Stelle Danke, Danke für euren Einsatz, für die vielen Stunden, die ihr für unseren Verein aufgebracht habt.
Im Beirat hat uns Wolfgang verlassen. Nach sehr vielen Jahren haben Lena und Wolfgang das Boot auf dem Wasser gegen einen Wohnwagen getauscht. Wolfgang ist ein Gründungsmitglied unseres Vereins und genau wie Heiko gehört er zu unserem Verein einfach dazu. Es gab keinen Arbeitsdienst, wo Wolfgang fehlte. Er war immer Präsent. Und auch Lena hat uns immer gut versorgt oder die Kranstunden festgehalten. Ihr habt mit und für den Verein gelebt. Mit Wolfgang verlieren wir aber auch ein Uhrgestein als langjähriger Vorsitzenden des Beirates (gab es eigentlich schon einmal einen anderen?). Er hat in schwierigen Situationen immer sachlich im Sinne des Vereins gehandelt.
Wir können daher auch an dieser Stelle nur den Hut ziehen und Danke sagen, für euren Einsatz in unserem Verein. Ihr werdet uns fehlen und wir hoffen, euch möglichst oft noch an unserer Anlage begrüßen zu können.
Danke sagen wir aber auch zu unseren neuen Vorstandsmitgliedern. Toll, dass ihr zusätzliche Aufgaben übernehmt, Euch für den Verein einsetzen wollt. Klasse!
Mit Heiko, Chris und Klaus haben wir natürlich noch drei super fleißige Helfer, die sich um die Anlage, Fahrräder, die alltäglichen Büroarbeiten, und natürlich um unsere Gäste, sehr intensiv kümmern. Auch hier möchten wir noch einmal Danke sagen. Ohne Euch geht es einfach nicht!
Das zeigt aber auch, dass wir zukünftig etwas ändern müssen. Das alle Vereinsmitglieder sich, nach ihren Fähigkeiten mehr einbringen müssen. Das Wort Verein stammt von Vereint. Nur gemeinsam können wir diesen Verein auf dem jetzigen Niveau halten, können die Fußstapfen, in die wir treten ausfüllen.
Also: Danke für euren Einsatz!
Wir wünschen allen eine tolle Saison, ob an Land oder zu Wasser.
Riyadh und Andreas