15.04. Anlage geht zu Wasser
Das Wetter war durchwachsen, leichter Regen, etwas Wind und eine Truppe, die nur so vor Arbeitseifer strotzte. 32 Mitglieder versammelten sich um 08:00 Uhr am Hafen, um von Riyadh begrüßt und zu Arbeiten eingeteilt zu werden . Kleine Trupps, die schon öfter zusammen gearbeitet hatten mit neuen Teilnehmern bildeten sich, und schon ging es los. Den großen Ponton unter den Kran bugsieren, Arbeitsboot einsatzbereit machen, alle Sachen aus dem Keller holen die gebraucht wurden, das Zelt, Tische und Bänke. Der Gabelstapler war einsatzbereit, und der erste Schwimmer hing um 08:030 Uhr am Kran. Es ging zügig voran, und gegen 10:15 Uhr waren die ersten sechs Finger an der Anlage montiert. Das Zelt war fast vollständig aufgebaut, und es wurde Zeit für eine Pause.
Unsere Pleasure-Crew: Monika, Angelique und Jutta hatte wieder einmal alles perfekt vorbereitet. Kaffee und Brötchen standen auf den Tischen, und jeder brauchte nur noch zuzulangen. Toller Service! Diese wohlverdiente Pause nutzte Alex, um noch einmal darauf hinzuweisen, dass noch einige Gästebetreuer gesucht werden. Er wurde fündig.
Gesättigt und gut gestärkt ging es dann wieder ans Werk. Die letzten Schwimmer wurden verholt und dann mussten noch zwei Pontons ins Wasser, um wieder in die Anlage integriert zu werden. Andere machten sich dran, den Parkplatz und die Kellerräume zu säubern. Es lief alles wie am Schnürchen. Schneller als gedacht waren alle Arbeiten erledigt, und einem gemeinsamen Mittagessen stand nichts mehr im Wege. Es gab eine fantastische Gulaschsuppe und dazu Getränke nach Wahl. Als Fazit kann man sagen: Eine tolle Truppe in der Liegegemeinschaft Cuxhaven Fährhafen e.V.!
Heiko